Waldpiratencamp März 2014

Im März organisierte die Stiftung Kindness for Kids den jährlichen Ferienaufenthalt für Kinder mit einer Muskeldystrophie des Typs Duchenne. Bei der Ankunft auf dem Gelände der Waldpiraten in Heidelberg war die Freude der Kinder große, sich endlich wiederzusehen und auch die neuen Camp-Teilnehmer waren ganz gespannt und voller Vorfreude auf die kommenden Ferientage.

Um die erste Schüchternheit einiger Jungs zu überwinden und das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe schnell wieder zu stärken, wurde nach Ankunft der Kinder und Abreise der Eltern sogleich mit lustigen Integrationsspielen begonnen. Alle Kinder wie auch Betreuer haben begeistert mitgespielt. Die neuen Teilnehmer haben ihre Schüchternheit schnell abgelegt und sich rasch in die Gruppe eingegliedert.  Nach dem Abendessen ging es schließlich weiter mit Spaß und Spiel bis die Jungen den Abend mit vielen Fragen über die kommenden Tage ausklingen ließen.

Am nächsten Vormittag fuhr die Gruppe ins Europabad nach Karlsruhe. Der traditionelle Schwimmbad-Besuch, der von allen Kindern schon sehnlichst herbeigesehnt wurde, sollte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Jungen verbrachten mit ihren Freunden und allen Betreuern einen schönen Tag im Schwimmbad. Nach diesem langen, doch auch anstrengenden Ausflug genoss die Gruppe einen fröhlichen Filmabend mit selbst gemachtem Popcorn.

Das absolute Highlight dieses Ferienaufenthaltes war ein Ausflug mit mehreren Wägen von Mercedes-AMG. Bereits der Anblick der schönen und vor allem schnellen Autos ließ die Herzen aller Jungs höher schlagen. Als sie schließlich erfuhren, dass jeder als Beifahrer an einer Fahrt teilnehmen darf, brach großer Jubel aus. Nach einer eindrucksvollen Spritztour schwärmten und strahlten die Jungen sogar am nächsten Tag noch um die Wette.

Es wurde viel gebastelt, geredet und gespielt. Bei der Rollstuhl-Ralley ging in diesem Jahr Marvin als Sieger hervor und im Sockentheater studierten die Kinder mit selbstgebastelten Hugo-Socken ein kleines „Konzert“ ein, das sie am Tag der Abreise ihren Eltern und Großeltern vorführten.

Die Kinder hatten große Freude an den abwechslungsreichen Aktivitäten, nehmen nicht nur schöne Erinnerungen und Geschichten mit nach Hause, sondern auch den Kontakt zu alten und neuen Freunden!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Betreuern für den fröhlichen, fürsorglichen und herzlichen Umgang mit den Kindern sowie bei allen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung dieses Ferienaufenthaltes! Ein großer Dank geht an das Team von Mercedes-AMG sowie an die Leitung der Waldpiraten, die diese Ferientage, die für die Kinder so besonders sind, auf dem großartigen Gelände der Deutschen Kinderkrebsstiftung e.V. jedes Jahr ermöglicht!