Weihnachtsaktion RTL II 2013

Für kranke Kinder in Deutschland und Rumänien

Die Stiftung Kindness for Kids freut sich sehr über die Weihnachtsaktion, die das Unternehmen RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr für betroffene Kinder geplant und organisiert hat. So spendete das Unternehmen insgesamt 120 hochwertige Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder in Deutschland und Rumänien.

Dank der Unterstützung der Eltern wurde bei der Hälfte der Kinder ein kleiner Blick auf deren Wunschzettel geworfen, wodurch viele individuelle Wünsche erfüllt werden konnten. Die Freude der Kinder war riesig, wie uns zahlreiche Eltern nach Weihnachten fröhlich mitteilten. Die Geschenke, die nach Rumänien gingen, waren eher zweckerfüllend für den kalten Winter. Aber auch hier war die Überraschung und Freude der kleinen Patienten groß, wie Dorica Dan, Vorsitzende der Rumänischen Prader Willi Assoziation (APWR) und Präsidentin der Rumänischen Allianz für Seltene Krankheiten (Boli Rare Romania), erfreut von der Geschenke-Übergabe in Zalau, Rumänien, berichtete.

Kindness for Kids bedankt sich von Herzen bei dem RTL 2-Team, das diese Weihnachtsaktion mit so viel Einsatz und Herz organisiert und durchgeführt hat!