Jugendsiedlung Hochland August 2019

Bereits das zweite Mal fand unser Ferienaufenthalt in der Jugendsiedlung Hochland bei Königsdorf mit 8 Kindern zwischen 9-15 Jahren und unterschiedlichen seltenen Erkrankungen statt.

Zum abwechslungsreichen Programm zählten ein schöner Spaziergang im Moorwald bei Benediktbeuren, eine Stadtrallye durch Bad Tölz, eine Führung durch das Freilichtmuseum Glentleiten, bei welchem die Kinder und Jugendlichen ihre eigene Butter herstellen und im Anschluss mit frischen Kräutern und Gemüse verspeisen konnten. Ein Highlight stellte das Einstudieren eines Songs, inklusive toller Performance mit Profisängerin Norisha Campbell dar.

Vor eine Herausforderung wurden einige der Teilnehmer gestellt, als es in große Höhen im Hochseilgarten auf dem Blomberg ging. Allerdings sind alle über sich hinausgewachsen und haben die unterschiedlichen Parcours super gemeistert. Die anschließende rasante Abfahrt mit der Sommerrodelbahn war für alle ein Erlebnis und erforderte teilweise großen Mut.

Auch wenn sich der Großteil der Gruppe nicht kannte, wurden schnell neue Freundschaften geschlossen. Die tolle Gemeinschaft zeigte sich auch darin, dass von den Teilnehmern eigene Brettspiele erfunden und ein kniffliger Teamparcours erfolgreich bezwungen wurde.

Die Abende verbrachten wir bei knisterndem Lagerfeuer, einem spannenden Besuch der Sternwarte, unterhaltsamen Spielen, selbstgemachten Pizzen und leckerem Grillen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sebastian Sonntag, für die tollen Bilder und bei Norisha Campbell für ihre Zeit und den tollen Einsatz. Ein großer Dank gilt der WWK Kinderstiftung, die uns diese Woche möglich gemacht hat!